Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.
FAQs
Wie erstelle ich ein Familienkonto?
Um eine Familie zu erstellen, loggen Sie sich bitte auf dem von Ihnen genutzten eReader oder der tolino App in Ihr persönliches Kundenkonto ein und klicken auf das Icon auf ihrem Startbildschirm und folgen den Anweisungen auf dem eReader oder in der App. Wenn Sie den Prozess starten, vergeben Sie im ersten Schritt einen Namen, unter dem ihre Familienmitglieder Sie erkennen. Anschließend geben Sie ihr Gerät an denjenigen weiter, den Sie zu ihrer Familie einladen möchten. Der Eingeladene wählt seinen Buchhändler aus und gibt seine Zugangsdaten ein. Dieser Schritt ist notwendig, um die beiden Konten zu verbinden. Auch der Eingeladene wählt einen Namen. Anschließend kann das Gerät an Sie zurückgegeben werden und Sie können das erste Buch mit ihrem Familienmitglied teilen.
Wie kann ich ein weiteres Familienmitglied einladen?
Wenn Sie bereits eine Familie erstellt haben, können Sie über das Family Sharing-Icon auf der Startseite den Home-Bereich ihrer Familie öffnen. Dort haben Sie die Möglichkeit, über den Button “Familienmitglied hinzufügen” ein weiteres Mitglied einzuladen. Insgesamt kann ihre Familie aus maximal sechs Mitgliedern bestehen.
Wie kann ich eine Familie verlassen?
Um eine Familie zu verlassen rufen Sie die Seite “Meine Familie” auf. Dort tippen Sie auf den Button “Bearbeiten”. Unterhalb ihres Nicknames finden Sie die Option “Familie verlassen”. Bitte beachten Sie, dass Sie nur alle 12 Monate die Familie wechseln können. Außerdem werden alle Bücher, die mit Ihnen geteilt wurden, nach Verlassen der Familie aus ihrer Bibliothek gelöscht. Ihren Familienmitgliedern stehen ebenso keine Bücher mehr zur Verfügung, die Sie mit Ihnen geteilt haben.